Wichtige Zahlungs- und Versandinformationen



  1. Versandkosten- und Informationen

Ein Versand der Ware ist standardmäßig im deutschen Inland und europäischen Ausland möglich. Wir arbeiten auf der Basis des Streckengeschäfts (Dropshipments). Die Großhändler und Hersteller verschicken selbst die gekauften Artikel direkt zum Käufer. Die Auswahl der Versanddienstleister erfolgt durch die Großhändler und Hersteller. Im Sonderfall beauftragen wir eine Spedition.

Ausnahmen wie zum Beispiel bei projektbezogenen Aufträgen oder Maßanfertigungen können wir nur durchführen, wenn Sie uns unter info@1a-zuhause.de kontaktieren und Ihren speziellen Fall schildern. Diese Ausnahmen werden dann überwiegend momentan noch gesondert dokumentiert, es gelten die Vertragsbedingungen des Shops www.1a-zuhause.de .

Ihre Lieferadresse sowie die zugehörigen Kontaktdaten (Telefon, E-Mail) werden von allen Parteien nur für den Versand der Ware genutzt. Ohne diese Daten können wir keine Versandhaftung übernehmen.

Sollten Sie den Versand in `s europäische Ausland wünschen, dann schreiben Sie uns bitte vor der Bestellung eine E-Mail an info@1a-zuhause.de . Sie muss beinhalten:

  • Die Bezeichnung mit der Artikelnummer des gewünschten Artikels

  • Die komplette Lieferadresse (mit Ansprechpartner bei Firmen)

  • Telefonnummer mit Ländervorwahl

  • E-Mail

Wir werden Ihnen kurzfristig mitteilen, ob wir in das gewünschte Land versenden können und Ihnen – sollte eine Lieferung an die gewünschte Lieferadresse möglich sein - die Versandkosten mitteilen, da wir die Versandmöglichkeit und die Kosten für die Auslandsfracht vorab bei unserem Versandpartner erfragen müssen.

  1. Versand im Inland

WICHTIG: Hier bitten wir, zunächst die Klauseln „Lieferung bis zur Bordsteinkante“ und „frei Verwendungsstelle“ zu beachten:

Ihr gekaufter Artikel wird normalerweise „frei Bordsteinkante“ geliefert.

Lieferung frei Bordsteinkante bedeutet, dass das Speditionsunternehmen bzw. der Lieferant die entsprechende Sendung „am Straßenrand“ nach Empfangsquittierung ablegen darf.



Die Alternative ist die Klausel „frei Verwendungsstelle“. Diese Klausel beinhaltet sehr hohe Versicherungsprämien und ist nur im Einzelfall zu empfehlen, kontaktieren Sie für ein genaues Angebot bitte unseren Kundenservice, da dies im Einzelfall immer individuell berechnet und angepasst werden muss.

Frei Verwendungsstelle" heißt, der Käufer darf dem Anlieferer mitteilen, an welchen Ort auf dem Grundstück, im Haus, in die Wohnung, in jedes Stockwerk die Ware gebracht werden soll.

Beispiele:

Die Couch in der 5. Etage im Wohnzimmer, die Tischtennisplatte im Gartenhäuschen oder den Billardtisch im Hobbykeller.

Da zwei, ggf. auch drei Personen inkl. Fahrer bei der Anlieferung von Seiten des Anlieferers mitkommen, entstehen höhere Kosten, die anhand der nachfolgenden Liste mit einem Versandzuschlag bezahlt werden.

Die Abrechnung (inkl. MWST.) erfolgt nach Kubikmeter je Anlieferadresse:

 

Deutschland

Österreich

bis 0,6 m³

139,00 €

150,00 €

bis 1,0 m³

159,00 €

179,00 €

bis 1,5 m³

199,00 €

229,00 €

bis 2,0 m³

230,00 €

309,00 €

bis 2,5 m³

279,00 €

349,00 €

bis 3,0 m³

309,00 €

399,00 €

bis 3,5 m³

369,00 €

439,00 €

bis 4,0 m³

409,00 €

499,00 €

Auf jedes Colli über 100 Kg entfällt ein Schwerlastzuschlag von 200,- €

WICHTIG!

Empfang der Ware:

Wir bitten Sie, beschädigte Verpackung zu fotografieren.

Wir bitten Sie, falls normalerweise möglich, den Artikel auf Schäden zu überprüfen und zu fotografieren.

Fragwürdiges Verhalten beim Heranfahren, Entladen etc. bitten wir, ebenfalls zu fotografieren.

Punkt 1 und 2 vermerken Sie bitte auf dem Lieferschein.

Der Fahrer muss warten, bis Sie alles im normalen Maß dokumentiert haben.

Rufen Sie uns bei Fragen zu jeder Zeit bitte an: +49 (0) 170 2235 928.

Der beschriebene Empfang bietet Ihnen ein Höchstmaß an Sicherheit!

 

  1. Lieferkosten (inkl. MwSt.) für direkte Shopbestellungen im Inland (Deutschland)

Produkte der Fa. Bloomingville: 50,00 €

Produkte der Fa. Beho: 30,00 €

Produkte der Fa. Edzard: 10,00 €

Produkte der Fa. Baschnagel: 250,00 €

Produkte der Fa. Destiny-Collection: 90,00 €

Produkte der Fa. Ferrum Art Design: 250,00 €

Produkte von Inko: 30,00 €

Produkte der Fa. MyFlair: 

Bei einem Artikelpreis von 0,01 € - 100 € berechnen 15,00 € Lieferkosten. 

Ab einem Bestellwert von 100,01 € berechnen wir 75,00 € Lieferkosten.

Produkte der Fa. Kayoom: 

Bei einem Artikelpreis von 0,01 € - 300,00 € berechnen 15,00 € Lieferkosten. 

Ab einem Bestellwert von 300,01 € berechnen wir 55,00 € Lieferkosten.

Produkte der Fa. Jolipa:

Bei einem Artikelpreis von 0,01 € - 100,00 € berechnen 15,00 € Lieferkosten. 

Ab einem Bestellwert von 100,01 € berechnen wir 75,00 € Lieferkosten.

Produkte der Fa. Ploss: 45,00 €

Produkte der Fa. Vogelrieder:

Bei einem Artikelpreis von 0,01 € - 100,00 € berechnen 15,00 € Lieferkosten. 

Ab einem Bestellwert von 100,01 € berechnen wir 75,00 € Lieferkosten.

Alle nicht in dieser Liste aufgeführten Produkte werden als Standardlieferung verschickt. Die Kosten hierbei betragen 4,95 €.

 

 Wir möchten Sie bitten, uns bei den kleinsten Fragen zu kontaktieren: info@1a-zuhause.de .

  1. Lieferkosten (inkl. MwSt.) für projektbezogene Aufträge und Maßanfertigungen im In- und Ausland:

Projektbezogene Aufträge/Käufe und Maßanfertigungen beziehen sich auf die Vorgabe des Kunden. Es handelt sich um umgebaute ausgesuchte Artikel aus dem Shop, die der Shop momentan nicht anbietet, aber angefragt wurden.

Lieferkosten für projektbezogene Aufträge und Maßanfertigungen im In- und Ausland sind von Vertrag zu Vertrag unterschiedlich.

Es gelten die Vertragsbedingungen des Shops www.1a-zuhause.de .

Die Lieferkosten sind abhängig von der Größe und Gewicht der Ware sowie der Absender und Lieferadresse.

Größe und Gewicht der Ware sowie die Lieferadresse mit allen Kontaktdaten werden mit dem Kunden schriftlich abgestimmt und nur für den jeweiligen Auftrag verwendet. Die Fracht wird angefragt und anschließend dem Kunden vor Inkrafttreten des Kaufvertrages schriftlich mitgeteilt .

  1. Lieferfristen

Die Standardlieferzeit im Inland beträgt 14 Werktage.

Höhere Gewalt kann die Lieferzeit beeinflussen.

Wir definieren die Höhere Gewalt wie folgt: Höhere Gewalt liegt nach deutscher Rechtsprechung vor, wenn ein schadensverursachendes Ereignis von außen einwirkt, also seinen Grund nicht in der Natur der gefährdeten Sache hat (objektive Voraussetzung) und das Ereignis auch durch die äußerst zumutbare Sorgfalt weder abgewendet noch unschädlich gemacht werden kann.

Seitens des Kunden gewünschte Lieferzeiten (z. B. getrennte Lieferung) werden schriftlich vereinbart.

Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

  1. Zahlungsmöglichkeiten für Lieferungen in`s Inland und europäische Ausland: 

 - Zahlung per Kreditkarte (Visa)

- Zahlung per Kreditkarte (Master)

- Zahlung per Maestro - Card

- Zahlung per Klarna Rechnung

- Zahlung per Ideal

- Zahlung per Bancontact

- Zahlung per Shop Pay

- Zahlung per Apple Pay 

- Zahlung per G-Pay

- Zahlung per Paypal 

Ab einem Bestellwert von 1500 Euro ist die Lieferung kostenfrei!

Bei Fragen oder Problemen mit einer Zahlungsmöglichkeit wenden Sie sich bitte an uns. Die schnellste Reaktion bekommen Sie mit einer Email an info@1a-zuhause.de . In der Regel bekommen Sie innerhalb von 24 Stunden eine Antwort.

Die entsprechenden Zahlungsmittel werden innerhalb von max. 3 Tagen nach Zahlungseingang von uns belastet.

7. Detaillierte Informationen zu den einzelnen Zahlungsmöglichkeiten

 

7.1. Vorkasse per Banküberweisung

Überweisen Sie uns den Rechnungsbetrag zeitnah unter Angabe des Verwendungszwecks bequem auf unser Bankkonto. Unsere Bankverbindung sowie den Überweisungszweck teilen wir Ihnen im Rahmen der Bestellabwicklung gesondert per E-Mail mit.

 

7.3. Kreditkarte

Zahlen Sie bequem per Kreditkarte. Wir akzeptieren folgende Kreditkarten:

  • Visa,

  • Mastercard.

 

7.4. PayPal

Unsere grundsätzliche Empfehlung ist die Zahlung über PayPal. Die Bezahlung beinhaltet das Höchstmaß an Sicherheit, dass Ihr Geld durch nicht nachvollziehbare und nachvollziehbare Umstände verloren geht.

 

Jegliche noch so kleine Frage bitte immer an unsere Mailadresse: info@1a-zuhause.de .

 

Wir wünschen Ihnen einen stressfreien erfolgreichen und zufriedenstellenden Einkauf!